• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Fotoalben "Die gute alte Zeit" Sommerfest 2012 in der Residenz

"Die gute alte Zeit" Sommerfest 2012 in der Residenz

E-Mail Drucken

Sommerfest 2012 im Seniorenheim Residenz, in Bad Waldliesborn am Samstag den 09.06.2012.

 Thema: Die gute alte Zeit

 

„Lisbeth, Heinrich und Flöten Ewald“ schwelgten in Bad Waldliesborn in Erinnerungen an die gute alte Zeit. 

 

„Die gute alte Zeit“ - so lautete das diesjährige Motto des Sommerfestes im Seniorenheim Residenz. Im dekoriertem Garten wurden viele Gäste bei strahlendem Sonnenschein mit „ Omas gedecktem Apfelkuchen“ und frischen Waffeln empfangen, bevor das Bühnen-und Rahmenprogramm begann. Das Ehepaar Lisbeth (gespielt von Christiane Mettner Sprick, Auszubildene Altenpflege  Residenz) und Heinrich (gespielt von Beate Joeks, stellvertr. PDL  Residenz) fanden bei ihrem Kaffeeklatsch ein altes Fotoalbum wieder. Die dadurch geweckten Erinnerungen  wurden musikalisch und tänzerisch auf der Bühne dargestellt.

Außerdem sorgte Flöten Ewald (gespielt von Detlef Grawe, Heimleiter Residenz) als Dienstmann mit seiner Gepäckkarre wie in alten Tagen mit seinem spröden westfälischen Charme für Unterhaltung der besonderen Art.

So erinnerten  sich über 350 Sommerfestgäste liebend gern an die vergangenen Zeiten, was neben den tänzerischen Darbietungen auch mit den authentischen Kostümen für Begeisterung sorgte. Neben einem Charlesten Tanz, Heinz Rühmann in „Die drei von der Tankstelle“, Hans Albers und einem typischen Rock ´n´ Roll aus den 50ern, für den die „Pink Panthers“ aus Lippstadt zu Gast waren, erinnerte das alte Ehepaar sich auch gern an die Zeiten von  den Jakob Sisters, Abba und Maria und Margot Hellweg. Den Abschluss des Bühnenprogramms machte ein gemeinsam gesungenes Potpourri der Schlager aus dem letzten Jahrzehnt. Im gesamten Garten der Residenz fand man am Nachmittag Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte, die jedermann damals kannte, wie z. Bsp. Elvis, Charly Chaplin und Clementine. Auch die Mode aus dieser Zeit kam nicht zu kurz, wie z. Bsp. Petticoats, lange Nacht- und Bademode; selbst altes Handwerk war zu erkennen. So wurden die Getränke und die typischen Canapees und Käseigel vom Schmied, Zeitungsjunge, Marktfrau und Kohlenburschen gereicht. Die Bewohner der Residenz, Angehörige und Gäste erinnerten sich gern an die guten alten Zeiten und freuten sich besonders, als zum Abschluss des Festes noch zur gegrillten Wurst der Kartoffelsalat aus Omas Rezeptbuch gereicht wurde.

 

Bilder vom Sommerfest.

 

 

Seriös bewertet



unser Residenz-Video jetzt ansehen


Adventszeitung 2019

Adventszeitung 2019

Freuen Sie sich mit uns schon jetzt
auf die Adventszeit 2020


30 Jahre "Gemeinschaft leben"
Video Sommerfest 2014


Festschrift Jubiläum
Festschrift zum 25-jährigen Jubiläum der Residenz



Hausprospekt
Der Hausprospekt des Residenz Seniorenheimes


bpa Mitglied


Qualitätsgeprüft:

Qualitätsgeprüft auf Verbraucherfreundlichkeit und Lebensqualität im Alter


Förderverein Freude schenken e.V.